B(l)ackhome City Apartments.Hotels - dritter Standort ab August 2018

Design trifft Funktionalität – B(l)ackhome City Apartments und Hotels ist ein neues, junges, stylisches Wohnen-auf-Zeit-Konzept für Städtereisende, Kurzurlauber, Geschäftsreisende, für Longstays zu Top-Preisen. Die Ursprungsidee zu B(l)ackhome stammt daraus, ein modernes möglichst innovatives Zuhause in der City zu schaffen – deshalb auch die Verbindung „backhome – zurück zu Hause“, in einzigartiger Architektur und in außergewöhnlichem, dunklen Design.

„Unser besonderes Interesse liegt darin, in der Menge der Hotels, die in einer Stadt angeboten werden, außergewöhnlich zu sein und ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten – Design, Stil, Architektur, beste Qualität zum sinnvollen Preis sind unsere Leidenschaft“, so Karl Fahrner, Eigentümer und Mitglied der Betreiber-Gesellschaft.

Die City Apartments und City Hotels bieten besten Komfort mit Top-Ausstattung: Wohn-Schlafraum, Dusche/WC, Mini-Küche mit sämtlichem Wohnbedarf. Handtuchservice, Wäschewechsel u.v.m. Teilweise mit Balkon, Garten, Tiefgaragenplätzen, Waschmaschine im Haus und variieren, je nach Standort, in den Serviceleistungen.

Das erste B(l)ackhome City – Haus wurde im August 2016 in Innsbruck eröffnet – hier ist es ein reines Appartementangebot mit einem außergewöhnlichen 24/7-Check-In-System, bei dem die Gäste online buchen und über einen Check-In-Code Ihr City-Apartment betreten und bewohnen können. „Der Erfolg gibt uns Recht und motiviert uns, unser City-Konzept auch auf andere Standorte auszuweiten“. Bereits in den ersten Monaten konnten wir eine ausgezeichnete Auslastung erreichen“, so Karl Fahrner weiter.

Am 19. Dezember 2017 eröffnete das zweite Projekt: Design trifft City – ein ähnliches Konzept wie in Innsbruck, eine genauso individuelle Umsetzung. Das B(l)ackhome City Hotel in Salzburg bietet 16 komplett ausgestattete, edle Wohnräume, Frühstück und Informationen zu Restaurants in der Umgebung. Einzigartig ist die Mischung aus Service und Individualität. Die modernen, voll ausgestatteten Wohneinheiten werden als Hotel Garni mit Hotelrezeption und Frühstücksservice geführt und bieten durch Self-Check-In & Check-Out sowie das innovative „Book-Now-Prinzip“ genau die Dynamik und Individualität, die die Gäste der B(l)ackhome City Homes suchen und schätzen.

Im August 2018 geht mit der Eröffnung des dritten Standorts die Erfolgsgeschichte der B(l)ackhome City Apartments.Hotels weiter. In der Innstraße, direkt an der Innbrücke, eröffnen 16 weitere Ein- bis Zweiraumapartments für Alleinreisende und Familien oder Freunde bis zu vier Personen. Der Stil bleibt der gleiche, das Design unverkennbar B(l)ackhome. Wie bereits das erste Apartmenthaus in der Innsbrucker Resselstraße kommt das B(l)ackhome Innsbruck 2 ohne Rezeption aus. Und wie in allen B(l)ackhomes behält der Gast dank des außergewöhnlichen 24/7-Check-In-System seine Individualität und entscheidet selbst wann er anreist. Gleich wie in Salzburg profitiert man hier jedoch von einem Frühstücksangebot. Weitere Informationen finden Sie auf www.blackhome.at.

Die B(l)ackhome City Apartments und City Hotels sind ein innovatives Konzept mehrerer Partner: Karl Fahrner und Dr. Gerhard Indrist von der OFA Group Architektur, Mag. Hubert Vogelsberger, Jörg Schober, Mag. Gabriele Oberhauser/Oberhauser Consulting aus Innsbruck. Geplant sind im Jahr 2019 weitere Projekte an interessanten City-Plätzen in Österreich.

Mag. Gabriele Oberhauser
Tivoli Office, Olympiastraße 17/6, 6020 Innsbruck