Back to the Roots

DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL - Gekommen um Aufzuleben

Back to the Roots mit Yoga, Wellness und Selfness

Angesichts einer sich immer schneller wandelnden Welt, kommen die Menschen leicht aus dem Takt: Der innere Rhythmus droht aufgrund des lauten Alltags zu verstummen. Tina Maria Verdi, General Managerin der neuen Hotelgruppe DAS ALPENHAUS HOTELS & RESORTS, führt mit dem von ihr - aus eigener Erfahrung und Überzeugung - entwickelten ALPEN.KRAFT.SELFNESS-Konzept ihre Gäste auf energetischem und mental bewusstem Weg aus der Stress-Spirale. Zusammen mit erfahrenen Yoga- und Meditationslehrern, Mentaltrainern, Detox-, Ernährungs- und Sportexperten sowie dem Wildnispädagogen, Wildkräuterexperten, Energetiker und Naturgeschichtenerzähler Alfred Silbergasser, geht die Reise viel weiter, als in das malerische Gasteinertal. Wer sich darauf einlässt, findet hier einen Weg zurück zu sich selbst.

DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL ist ein Refugium, das nicht auf „höher, schneller, weiter“ setzt, sondern eines, das in die Tiefe geht und zu persönlichem Wachstum anregt. Mit Achtsamkeit, Meditation, Yoga, Wellness und Naturverbundenheit kann man inmitten der ursprünglichen Berge der Hohen Tauern bei den von Tina Verdi entwickelten ALPEN.KRAFT.SELFNESS Seminaren zu sich selbst und zurück zur Natur finden. Eine positive Veränderung im Leben, die durch Anregungen zum Umdenken gelernt werden soll, ist das Ziel der Seminare. Im Zentrum stehen dabei gesunde Ernährung, bewusstes Leben, Bewegung und die Rückbesinnung auf die Natur und auf sich selbst.

Repower-Restart mit Nina Sasching
Vom 24. bis 28. Mai 2017 gewinnt man gemeinsam mit Coach Nina Sasching den Blick auf das Wesentliche zurück. Bei einem Date mit sich selbst fühlt man tief in sich hinein, um sich zu erkennen und sich nicht mehr aus den Augen zu verlieren. Dieses ALPEN.KRAFT.SELFNESS Seminar soll Klarheit und Fokus in Bezug auf den eigenen Lebensweg und die Persönlichkeit geben, die Entscheidungsfindung vereinfachen und die Persönlichkeit stärken. Mit Life Detox, der Reduktion auf das Wesentliche und Selbstmotivation wird dem Burn-out vorgebeugt. Wer Energie und Alpenkraft tanken möchte, ist bei diesem Workshop genau richtig. Das ALPEN.KRAFT.SELFNESS Seminar mit vier Übernachtungen im Doppelzimmer ist für EUR 599,00 pro Person buchbar.

„Der Atem des Herzens“: Kundalini Yoga, Breathwalk und Mantras mit Johanna Haslinger
Vom 09. bis 11. Juni 2017 liegt das Augenmerk auf dem Atem des Lebens und des Herzen. Dieses ALPEN.KRAFT.SELFNESS Seminar rückt die geistige und körperliche Reinigung ins Zentrum. Dynamische und fließende Übungsabfolgen wechseln mit ruhigen, kontemplativen Momenten ab und helfen beim Runterkommen in den Bergen. Praktiziert werden dabei auch verschiedene Meditationen, das Mantra Singen und Übungsreihen aus dem Kundalini Yoga für Lunge, Herz und Nieren. Der so genannte Breathwalk® verbindet Gehen, Atmen, Yoga und die „Mudras“ für maximale Achtsamkeit. Zur Begrüßung zelebriert Alfred Silbergasser, das Gasteiner Original und Naturmensch, eine Alpenhaus.Räucherung mit Feuerritual für die Teilnehmer. Im Preis von 279,00 EUR pro Person sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer, alle Einheiten von Johanna Haslinger, die Räucherung mit Alfred Silbergasser, Halbpension sowie die Nutzung des hauseigenen Bade- und Saunabereiches ALPEN.VEDA.SPA samt Fitnessraum enthalten.

Ganz Gastein ist Yoga
2017 steht das Gasteinertal bereits zum vierten Mal ganz im Zeichen von Yoga, wenn vom 24. Mai bis 5. Juni und vom 20. bis 29. Oktober 2017 zwei außergewöhnliche Events Yogabegeisterte aus ganz Europa in das bekannte Alpental locken. Über 20 renommierte Yogalehrer aus allen Stilrichtungen bieten in mehr als 300 Yogastunden eine einzigartige Vielfalt an Erlebnissen inmitten der Gasteiner Berge – für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. In dieser Zeit haben Yoginis die Möglichkeit, sich ein individuelles Programm aus verschiedensten Yogarichtungen zusammenzustellen. Während der Events sind im ALPENHAUS GASTEINERTAL Yogaeinheiten für Hotelgäste kostenfrei inkludiert. Außerhalb des Hotels können sie zum Preis von 12,00 EUR pro Einheit besucht werden. Namhafte Yogalehrer wie Klara Michel, Anna Kathalina, Verena Lainer, Christine Ranzinger, Gerlinde Fennes, Ulrike Schülke und Jochen Enderle vermitteln zu den Yogatagen ihr umfangreiches Wissen im ALPENHAUS.

Naturerlebnisse mit einem Gasteiner Original
DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL bietet auch außerhalb dieser Termine faszinierende Ausflüge in die Bergwelt an. Mit Alfred Silbergasser entdecken die Gäste Naturphänomene und wandern zu alten Kraftplätzen. „Diese Plätze“, erklärt der Wildnispädagoge und Wildkräuterexperte, „können den Energiehaushalt stärken und bei der Stressbewältigung helfen.“ Während der Natur-Meditationen lernt man die Verbindungen zwischen Mensch und Natur neu und intensiv kennen. Das vitalisiert den Körper und stabilisiert die Seele. Zum Programm gehören beispielsweise Kraftort- oder Selfnesswanderungen, schamanische Meditationen oder Wildnispädagogik samt Coyote-Teaching - die Kunst des Fragenstellens.

Für alle, die im Urlaub richtig abschalten wollen, sind die ALPEN.KRAFT.SELFNESS Seminare und Workshops die ideale Ergänzung zur nachhaltigen Entspannung im 2.000 qm großen Wellnessbereich vom ALPENHAUS GASTEINERTAL mit Panorama-Hallenbad, Whirlpools, großzügiger Saunalandschaft, Wasserbetten und Panoramaliegen.

DAS ALPENHAUS HOTELS & RESORTS
Unter dem Motto “…vom Leben nahe den Bergen“ bietet DAS ALPENHAUS HOTELS & RESORTS mit den Häusern in Kaprun, Katschberg und Bad Hofgastein regionale Authentizität, zeitgemäß und unkompliziert interpretiert.  Alpiner und moderner Spirit mit herzlichen Gastgebern und erstklassigem Verwöhn- und Serviceangebot in den wohl schönsten Regionen Österreichs. Die Bergwelt ganz nach den eigenen Ansprüchen - sportlich aktiv oder entspannt in den Wellnessbereichen - genießen. Mit kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnen lassen oder dem eigenen Takt folgen und pure Erholung erleben. Alles können, aber so gar nichts müssen - das sind die Urlaubserlebnisse in den drei ALPENHÄUSERN.

FEUER & FLAMME. DIE AGENTUR

Wimmelsweg 10