Karriere

Marketing-Mitarbeiter (w/m) für Hotel-Unternehmensberatung

Marketing-Mitarbeiter (w/m) für Hotel-Unternehmensberatung

Neue Wege. Neue Kunden. Neue Ideen - Die Oberhauser Consulting, Hotel Business Partner, hat sich zu 100 % auf die Hotelbranche spezialisiert. Für unsere Hotelkunden bieten wir eine umfassende Beratung in den Bereichen Hotelstrategie, Hotelmarketing, messbare Werbemaßnahmen mit entsprechender Umsetzung an und sind für namhafte Ferienhotels tätig.

Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir mit ehestmöglichem Eintritt:

Marketing-Mitarbeiter (w/m)
Projektleitung


Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit dem Consulting und der Geschäftsleitung
  • Planung und Koordination mit festem Blick auf Timelines
  • Umsetzung von Hotelmarketing-Kampagnen (Online, Print, Social Media) plus
  • Briefing von Agenturen: Design, Web, Online, SEO/SEA, Media, PR, Sonstige
  • Zum Teil Textierungen für Broschüren, Newsletter in Zusammenarbeit mit Marketingassistenz.
  • Koordination der externen Agentur-Netzwerkpartner
  • Marketing-Budgetierung und Ergebniskontrolle
  • Strukturierter Überblick über Timelines, Projekte
  • Zum Teil – direkte Abstimmung mit dem Kunden.
  • Reports und Präsentationserstellung

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Marketing-Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Tourismus – gerne Kolleginnen vom MCI Innsbruck
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Marketingposition in einem Hotel oder einer Werbeagentur.
  • Sollten es noch wenige Berufserfahrungsjahre sein, bieten wir auch die Möglichkeit, zuerst als Projektassistenz zu beginnen, um Erfahrung zu sammeln.
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Projektmanagementfähigkeit mit einem hohen Ausmaß an Initiative und zugegeben auch etwas Stressresistenz.
  • Ideenreichtum, Kreativität beim Suchen und Finden von Marketingmöglichkeiten.
  • Im Idealfall konzeptionelles Knowhow im Bereich SEO, SEA, Social Media – Umsetzung erfolgt über spezialisierte Agenturpartner.
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent im Hinblick auf Timelines und Markt.
  • Ausgezeichnetes Deutsch und gerne gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Wir suchen Menschen mit Herz & Verstand und Liebe zur Hotellerie

Dich erwartet:

  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit einem Tätigkeitsbereich, der für uns die schönste Branche der Welt ist – die Ferienhotellerie im Alpenraum.
  • Ein Tätigkeitsfeld, das immer in Bewegung ist und keine langweilige Routine mitbringt.
  • Sehr nette, hilfsbereite und freundliche Kolleginnen und Kollegen.
  • Ein interessanter, faszinierender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz.
  • Viel Einblick, Wissen, Information im Hotelmarketing, im speziellen Online-Marketing.
  • Ein spannendes Agenturnetzwerk mit viel Experten-Know-how und neuen Marketinglandschaften.
  • Eigenverantwortliche Handlungsmöglichkeiten – aber auch immer ein Team, das im Falle beratend und helfend zur Seite steht.
  • Bürostandort Innsbruck, Tivoli office
  • Spaß und gute Laune – auch wenn es mal stressig werden kann….

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung per Email: oberhauser@oberhauser-consulting.at. und du bekommst auch garantiert eine Antwort!

 

 

T: +43 512 361 888 801
F: +43 512 361 888 820
OBERHAUSER CONSULTING GmbH, Tivoli office, Olympiastrasse 17/6, 6020 Innsbruck