Neue Wege für bessere Erfolge

Mitarbeiter finden

Machen Sie Ihr Hotel zu einer Arbeitgeber Marke.
Das. Herz. Des. Betriebs.

Passende Mitarbeiter finden.

Gute Mitarbeiter halten.

Ohne wirksames Mitarbeiter-Marketing keine kompetenten Mitarbeiter. Ohne kompetente Mitarbeiter kein wirtschaftlicher Erfolg. Wir sind Profis im HR-Management und Employer Branding. Wir wissen, was im Bereich Mitarbeiter-Marketing wirklich zählt. Das macht den Unterschied. Unsere Kunden können davon profitieren. 

Gerne unterstützen wir Sie dabei, sich als Arbeitgebermarke gut zu positionieren.

EMPLOYER STRATEGIE - 
8 SCHRITTE ZUM AUFBAU EINER ARBEITGEBERMARKE:

  • 1. Herz - Check
  • 2. Employer-Branding-Strategie
  • 3. Planung & Konzeption
  • 4. Budget
  • 5. Mitarbeiter-Marketing
  • 6. Recruiting-Prozess
  • 7. Recruiting-System: Prescreen
  • 8. Evaluierung

Fallbeispiel Mitarbeiter Marketing. Kempinski Hotel Berchtesgaden

Unser Ziel war es,  für das Kempinski Hotel Berchtesgaden eine starke Mitarbeiter -Marke aufzubauen, die Interesse weckt und Identifikation schafft und dem Mitarbeiter das Gefühl gibt, als Einzelner wichtig – und im Team wertvoll zu sein. Daraus ergaben sich folgende Unterziele:

  • Eigene Karriere Seite (in Zusammenarbeit mit WESEO) & Social Media Seiten für Mitarbeiter
  • Einblicke in den Betrieb durch authentische Fotos & Filmsequenzen
  • Vermittlung von Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern
  • USP & Benefits klar vermitteln

Gute Mitarbeiter gibt es wie Fische im Meer. Nicht ganz. 

Denn wer in der Ho­tellerie arbeitet, weiß: Tolle Hechte beißen nur selten an und schlucken auch dann nicht unbedingt den Köder. Gabriele Oberhauser, Geschäftsfüh­rerin von Oberhauser Consulting, er­klärt im Interview, warum Themen wie Mitarbeiter-Marketing und Employer Branding heutzutage wichtig sind, um wirklich gute Leute an Land zu ziehen.

Gemeinsam weiterdenken.

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen, unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch über die Möglichkeiten...

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Email.

Mag. (FH) Gabriele Oberhauser, +43 650 801 88 11,
+43 512 361 888 801, Email: oberhauser@oberhauser-consulting.at

Wir kennen die Richtung.

100 % Praxis schlägt jede Theorie. Wir kennen die Hotellerie. Weil wir selbst von dort kommen. Wir haben mehr als 10.000 Tage davon. Also 30 Jahre. Im Verkauf, an der Rezeption, aus Marketingleitungspositionen. Mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing, Kommunikation, Design, Controlling.

MAG. (FH) Gabriele Oberhauser, Geschäftsführung

Wir sind
für sie da!

Beratung von Expertinnen aus der Praxis für die Praxis. Gerne stehen wir für ein unverbindliches Gespräch bei Ihnen im Hotel zur Verfügung.

30 Jahre

Hotel-Insider-
Erfahrung!

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