Genussschauspiel 2022

Genussschauspiel 2022 im ****S Hotel Alpenhof in Hintertux

Ein Fest der Geschmäcker auf höchstem Niveau

Ein Fest der Geschmäcker auf höchstem Niveau

Genussschauspiel 2022 im ****S Hotel Alpenhof in Hintertux

Genusskreationen der Extraklasse beim Genussschauspiel im ****S Hotel Alpenhof in Hintertux: Bereits zum 14. Mal fand vom 01.10. – 08.10.2022 die legendäre Genussschauspielwoche im Alpenhof statt. 3-Hauben Koch und Küchenchef Maximilian Stock verwöhnte seine Gäste mit exzellenten Geschmackskompositionen und Servicechef Daniel Poms sorgte für gehobenes Service und feines Ambiente im Restaurant. Gemeinsam mit Spitzenköchen aus Österreich und exklusiven Getränkebegleitungen wurden die Genussabende wieder zum Highlight des Jahres.

Hintertux (OTS) – Das diesjährige Genussschauspiel war wieder ein Gourmetfest das alle Stücke spielte. An fünf Abenden hat Maximilian Stock gemeinsam mit den Gastköchen wieder alle Register gezogen. Gestartet wurde die Woche mit einer exklusiven Küchenparty mit heimischen Genusspartnern aus dem Zillertal und darüber hinaus. Peter Fankhauser, 3-Hauben Koch vom Restaurant GuatzEssen, hat am zweiten Abend gemeinsam mit Maximilian Stock unter dem Motto “Echt ehrlich – echt gut – echt regional – 6 Hauben-Genuss aus dem Zillertal“  ein grandioses Menü mit dem Besten aus der Region kreiert. Begleitet wurde der Abend mit regionalen Getränken von Zillertal Bier.

Heiß zur Sache ging es Mitte der Woche – Grillweltmeister Adi Bittermann bereitete mit glühender Leidenschaft ein exzellentes Menü für die Alpenhof-Gäste zu. Zusätzlich kamen die Gäste des Alpenhofs in den Genuss eines exklusiven Grillkurses, bei dem Adi Bittermann die Besonderheiten des Grillens präsentierten. Am Donnerstag hieß es dann „Heimspiel“ für 3-Hauben Koch Maximilian Stock. Er schaffte es gemeinsam mit seinem Team ein Menü auf die Teller zu zaubern, welches nach allen Regeln der Kunst die Gaumen der Gäste verwöhnte. Das Menü wurde von den Winzern Jacqueline Klein aus Andau im Nordburgenland und Alois Gollenz aus Tieschen im steirischen Vulkanland mit einer exklusiven Weinbegleitung und tollen Ausführungen begleitet. Den Abschluss machte am letzten Tag ein besonderes Champagner Tasting-Menü – ein unvergleichliches Geschmackserlebnis für alle Liebhaber des feinen Geschmacks.

Auch das gesamte Serviceteam, unter der Leitung von Daniel Poms, sorgte während der gesamten Woche im Restaurant für ein herzliches Ambiente, einen perfekten Service am Gast und für die Auswahl der exzellente Getränkebegleitungen zu allen Gerichten.

Familie Dengg und alle Mitarbeiter des ****S Hotel Alpenhof schafften es auch in diesem Jahre wieder mit ihrer herzlichen Gastfreundschaft, den besonderen Genussabenden und dem tollen Rahmenprogramm, die Gäste in Ihrem Haus zu begeistern und besondere Urlaubsmomente in Hintertux zu schaffen. Bereits jetzt ist die Vorfreude auf das kommende Genussschauspiel wieder groß und die Spannung, welche Gastköche im nächsten Jahr die Gäste begeistern, umso größer.

Buchungskontakt
HOTEL ALPENHOF ****S | Hintertux 750 | 6293 Tux, Österreich
T +43 (0) 5287 85 50| F +43 (0) 5287 85 50-99
info@alpenhof.at | www.alpenhof.at

Rückfragen:
Gabriele Oberhauser | Oberhauser Consulting GmbH | Olympiastraße 17 | 6. Stock | 6020 Innsbruck
Tel. +43 512 361 888 801oberhauser@oberhauser-consulting.at

 

Bildergalerie

Einige Impressionen


News & Presse.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir sind
für sie da!

Beratung von Expertinnen aus der Praxis für die Praxis. Gerne stehen wir für ein unverbindliches Gespräch bei Ihnen im Hotel zur Verfügung.

15 Jahre
Jung

Oberhauser
Consulting

Menü